Sonntag, 29. September 2013

DIY - Dekoobjekt

Viele haben sie - und lieben sie. 
Die Bilderleiste vom Möbelschweden. 
Egal ob Bilder, Teller, Kerzenständer, Vasen... 
Auf ihr findet viel Platz. Und das Beste ist, man kann sie leicht und schnell umdekorieren.
Auf der neuen Bilderleiste in der Küche fand nun endlich mein Blechschild Platz, 
welches ich schon im Frühjahr hier ergattert habe. 
Aber was sollte nur neben das Schild und den Teller vom Möbelschweden?!
Da kam mir die Idee zu diesem simplen DIY.
Man benötigt lediglich Pappelholz, einen Cutter und ein bißchen schwarze Farbe und im Nu waren die Häuschen fertig.




 Auf dem Pappelholz den Umriss des Hauses mit Bleistift vorzeichnen. 
Das Pappelholz lässt sich mit einem scharfen Cutter ganz gut schneiden. 
Falls die Kante etwas unsauber geworden ist, einfach nochmal kurz mit einem Schleifpapier die Kanten säubern. 
Schwarz anmalen. 
Trocknen. 
Fertig.






Die kleinen Zieräpfelchen in der Kanne sind aus dem Garten und die weißen Kürbisse habe ich im Supermarkt ergattert.






Der Herbst hat uns jetzt voll erwischt. 
Am Wochenende wurde fleißig umdekoriert und heute waren wir Kastanien sammeln. 
Das Ergebnis gibt es beim nächsten Mal...

Liebe Grüße
Simone


4 Kommentare:

  1. Wow, die schwarzen Häuschen sehen super aus! Von Pappelholz - so dünn - hab ich noch nicht gehört, hast du das aus dem Baumarkt? Werd mich da mal umsehen. Ich habe mir im Frühjahr eine Wolke in ähnlichem Verfahren geschreinert, nur mit dickerem Holz. Macht einfach Spaß, mit Holz zu arbeiten!

    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Pappelholz ist relativ dünn und sehr weich. Man benutzt es für Laubsägearbeiten. Normalerweise mit einer entsprechenden Säge, aber weil ich diese nicht besitze, mußte der Cutter herhalten.

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

      Liebe Grüße
      Simone

      Löschen
  2. Sehr schöne Idee und es klingt so, als ob es einfach umzusetzen wäre... Ist notiert. Die Leisten finde ich auch toll, um unterschiedliche Bilder etc. präsentieren zu können. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist wirklich einfach. Viele Spaß beim nachmachen.

      Liebe Grüße
      Simone

      Löschen